Danke!

Die Bundestagswahl 2025 ist vorbei, und auch wenn es für mich nicht für den Einzug in den Bundestag gereicht hat, blicke ich voller Stolz und Dankbarkeit auf diesen Wahlkampf zurück.

Die vergangenen Monate waren geprägt von harter Arbeit, intensiven Diskussionen und unzähligen Begegnungen mit Menschen, die mich bewegt und inspiriert haben. Dieser Wahlkampf hat mich gefordert, mich wachsen lassen – und vor allem gezeigt, dass es so viele Menschen gibt, die bereit sind, sich für eine bessere Zukunft einzusetzen. Deshalb ist das hier kein Ende, sondern ein neuer Anfang.

Ich bin überwältigt von dem Vertrauen, das mir so viele Menschen entgegengebracht haben – im Nürnberger Land und Roth, in Mittelfranken, in Bayern und darüber hinaus.

24.181 Menschen haben bei dieser Wahl ihr Kreuz bei mir gemacht. 24.181 Menschen, die eine Politik wollen, die den Klimaschutz ernst nimmt. Die echte Gleichberechtigung einfordert. Die ländliche Räume stärken will. Dieses Vertrauen bedeutet mir unglaublich viel. Danke!

Mein größter Dank gilt meinen Unterstützer*innen – den Grünen des KV Nürnberg Land und des KV Roth, meiner Familie, meinen Freundi*nnen und allen, die an meiner Seite gekämpft haben. Ihr habt Plakate geklebt, Veranstaltungen organisiert, Flyer verteilt, diskutiert, motiviert und mit mir mitgefiebert. Ohne euch wäre all das nicht möglich gewesen. Dieser Wahlkampf war ein Kraftakt, den wir gemeinsam gestemmt haben.

Dieser Wahlkampf hat geendet, aber unser Einsatz für eine gerechte, nachhaltige und zukunftsfähige Politik noch lange nicht. Wir kämpfen weiter – für eine Politik, die Klimaschutz endlich konsequent umsetzt. Für eine Gesellschaft, in der Gerechtigkeit keine Frage von Herkunft oder Geschlecht ist. Für ein Land, in dem Menschlichkeit stärker ist als Angst. Wir werden nicht aufhören, für unsere Demokratie zu kämpfen!

Und auch ich werde weiterkämpfen!

Im Nürnberger Land stehe ich Euch als Kreisgeschäftsführerin weiterhin zur Seite.
Für die Bezirkstagsfraktion werde ich meine Arbeit als Geschäftsführerin fortsetzen.
Und genauso werde ich weiterhin für Sascha Müller, MdB im Wahlkreis für Euch da sein.
Auch im Ehrenamt bleibe ich als Bezirksvorstandsmitglied aktiv.

Und eines ist sicher: Die nächsten Wahlen kommen bestimmt!

Weiter
Weiter

Es ging um Hoffnung - Demo gegen Rechts